Vorhören in traktor (Preview Player) mit 2. Soundkarte

F-CONTROL AUDIO FCA202

Mich regt dieses Thema schon lange auf, vor allem weil ich am Mischpult (Xone:92) noch 2 Kanäle frei hätte, um zu dieses Problem zu lösen. Allerdings stöst man in den Foren eher auf ein: "geht net" als auf alles andere. Durch Zufall bin auf traktorbible.com auf einen Beitrag gestossen, der mit Boardmitteln von OS X aus 2 Soundkarten eine macht – Traktor akzeptiert nur eine. Allerdings wurde hierzu eine Audio 4 als 2. verwendet, was mir gerade widerstrebt, da die USB Ports des MacBooks alles andere als ausreichend sind. Nach kurzer Recherche fand ich eine FireWire Sound Karte von "behringer" für 70€ (bei ebay für 30 abgesahnt) und was soll ich sagen: Ich bin entzückt. Funktioniert prima und ich hab noch einen Kanal frei um Ableton oder sonstiges durchlaufen zu lassen. Problem gelöst für 30€. Was will man mehr.

Zurück

Einen Kommentar schreiben