Contao Template Übertragung von lokal auf Webserver

Beim Übertragen einen Contao Templates auf den live Server trat folgende Fehlermeldung auf:

Fatal error: Uncaught exception Exception with message Too few arguments to build the query string thrown in /html/test/system/libraries/Database.php on line 634


#0 /html/test/system/libraries/Database.php(537): Database_Statement->replaceWildcards(Array)
#1 /html/test/system/libraries/Database.php(162): Database_Statement->execute()
#2 /html/test/typolight/install.php(579): Database->execute('INSERT INTO `tl...')
#3 /html/test/typolight/install.php(1039): InstallTool->run()
#4 {main}

 

Im Contao Forum behalf sich jemand damit, einfache Anführungszeichen aus den Inhaltstexten zu entfernen, um erfolgreich die Datenbank zu füllen. Ich hatte gar keine drin und somit testete ich sämtliche Möglichkeiten aus, wobei eine zum Erfolg führte:

Ich exportierte die Datenbank via phpMyAdmin manuell in gezippter Form und spielte Sie manuell ein. Danach aktualisierte ich die Datenbank mit Hilfe des Installations-Tools .../contao/install.php  und alles war wieder in Ordnung. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben