Textmate

Für das Schreiben von Webpräsentationen im Internet gibt es ungefähr so viele Editoren wie Nagelstudios in einer Großstadt. Welcher der richtige für einen ist, lässt sich nur durch hartes Testen herausfinden. Lange Zeit war BBEdit hierfür mein Favorit, nachdem ich Dreamweaver weit hinter mir gelassen habe. Dreamweaver ist ein wundervolles Tool, wenn man mal kurz Tabellen oder ähnliches editieren muss, aber wer verwendet heute schon noch Tabellen ;) Über einen Freund bin ich auf Textmate gestossen und war sofort begeistert. Das ist nun auch schon wieder ein paar Jahre her und ich kann mir immer noch keine andere Lösung vorstellen, während er auf Coda umgestiegen ist. Wer also noch nie etwas davon gehört hat, sollte unbedingt mal die Demo-Versionen testen.

Textmate Homepage
Coda Homepage

Zurück

Einen Kommentar schreiben