Relaunch abgeschlossen

DS Veranstaltungstechnik mit Contao Metamodels

DS Veranstaltungstechnik Startseite

Im Zuge der Ankündigung, das google für seine zukünftige Ranking-Wertung den Aspekt mobile view* mit in seinen Algorithmus aufnehmen wird, empfahl sich ein Relaunch der Seite. Nach einer One-Page Optimierung nach Suchmaschinen-Kriterien und der darauf basierenden Neustrukturierung der Seite ging es daran, die ursprünglich für den Verleih verwendete Erweiterung Catalog durch seinen Nachfolger Metamodels zu ersetzen.

Da sowohl der strukturelle Aufbau von Metamodels samt seiner Datenbankabbildung sich deutlich vom Catalog unterscheidet, war ich zunächst misstrauisch, dies ohne weiteres auf die Schnelle umsetzen zu können. Glücklicherweise war dem nicht so, alle Objekte konnte man durch ein wenig php Admin und des MetaModelsUpdate Scriptes problemlos importieren. Das Script schreibt dabei die noch zu Catalogzeiten als Text hinterlegten Bild-Pfade (Dateipfade) in der Datenbank in Blobs um. Problem gelöst. Objekte wurden angezeigt.

zum Internetauftritt: www.ds-veranstaltungstechnik.de
zu den Metamodels: http://www.ds-veranstaltungstechnik.de/verleih-verkauf.html

*mobile view bedeutet. Die Seite ist so umgesetzt dass sie eine eigene Darstellung für Smartphpnes ( z.B. iPhones) und tablets bietet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben